Projektsicherung erstellen

Wie Frage:
Wie erstelle ich eine Allplan-Projektsicherung?



Hintergrund:
Sie wollen eine komplette Projektsicherung von Allplan erstellen?
Sie erstellen Projektsicherungen in Allplan über das Programm Allmenu. Dabei entstehen ZIP-Dateien, welche sich gut versenden lassen.

Antwort: So geht’s:

SICHERUNGSPFAD EINSTELLEN
In den Sicherungspfad werden die Daten in aus Allplan gesichert.
Stellen Sie den Sicherungspfad (z.B. D:\Temp), wo die Sicherungsdateien (z.B. eine Projektsicherung) auf der Festplatte abgelegt werden sollen wie folgt ein:
1 Klicken Sie in Allmenu auf Konfiguration und dann Sicherungspfad
2 Wählen Sie dann das Laufwerk und den Pfad aus, wo Ihre Sicherungsdateien abgelegt werden sollen (z.B. D:\Temp) und bestätigen Sie mit OK.

SICHERUNG ERSTELLEN (PROJEKTSICHERUNG)
Nun wird die Sicherung eines Projektes erstellt.
1. In Allmenu gehen Sie auf Datensicherung, dann Erstellen, dann Ganze Ordner und dann auf Projekte.
2. Wählen Sie aus der Liste das Projekt / die Projekte aus, welche(s) Sie sichern wollen

Projektauswahl
3. Klicken Sie auf OK
4. Ein Fenster mit der Sicherungsinformation erscheint:

Sicherungsinformation

Klicken Sie hier auch auf OK
5. Die Projektsicherung wird erstellt. Klicken Sie am Schluss nochmals auf OK
6. Die Projektsicherung liegt dann im Sicherungspfad
Dabei wurden zwei Dateien von folgendem Muster erzeugt:
Projekt_08101501.inf In der inf-Datei stehen Allplan-Interne Projektinformationen
Projekt_08101501.zip In der zip-Datei befinden sich die Projektdaten
Die Zahlen stehen für Jahr – Monat – Tag – laufende Nummer (JJMMTTNN)
P.S.: Zum Einspielen von Projektsicherungen gibt es einen eigenen Kurztipp (10_2008)!
Kurztipp Download als PDF Datei

Suchbeschreibung
Wie erstelle ich eine Allplan-Projektsicherung?

Suchbegriffe
Allplan-Projektsicherung

CYCOT GmbH - Softwarelösungen für die Baubranche - Augsburg - Neuwied - Rostock - Stuttgart -

Klicken Sie auf das Kreuz zum Schließen.